Nie wieder wortlos

Für Menschen, die euch wichtig sind, die schon alles haben, die ihr überraschen und berühren möchtet – wortreiche Geschenke mit einer ganz persönlichen Note. Kann man nicht kaufen, kann man aber selbst schreiben (oder schreiben lassen). 

Wer etwas ganz Persönliches schenken möchte, braucht eigene Wörter und Geschichten. Texte, die vom Leben erzählen, von der besonderen Beziehung zu einem Menschen, Anekdoten und Erlebnisse gewürzt mit euren Insider-Schmähs.

Ich möchte euch helfen, diese ganz persönlichen Texte zu schreiben, weil nur ihr wisst, was eure Liebsten zum Staunen und Strahlen bringt.

Das können kurze Gedichte, sinnige Sprüche, berührende Geschichten, fesselnde Reden, zauberhafte Märchen oder lustige Listen sein. Der Fantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt.

Mit den Methoden des kreativen biografischen Schreibens helfe ich euch, eure Ideen und Gedanken niederzuschreiben, sodass ihr nie wieder wortlos vor einer leeren Karte oder dem Manuskript für die Rede bei der Familienfeier sitzt. Mit Canva kann man vieles davon ganz einfach grafisch umsetzen – ich zeige euch die Basics.

Was wäre, wenn ...

… der Text auf der Geburtstagskarte den Beschenkten zu Tränen rührt

… der Spruch nicht nur lustig ist, sondern 100prozentig passt

… alle gebannt deiner Festrede bei der Familienfeier lauschen

… Märchen wie wahre Geschichten klingen

… das Festmenü nicht nur schmeckt, sondern auch Erinnerungen wachküsst  

… eine persönliche Geschichte mehr Freude macht als alle teuren Geschenke zusammen

Worte für dich - mein Angebot

·       Live-Workshops, bei denen du ein ganz persönliches Text-Geschenk erstellst – mitschreiben lohnt sich!!!

·       Zeitunabhänige Audio-Anleitung zum Download – vom ersten Gedanken bis zum fertigen Geschenk

·       1:1 Coaching für dein besonderes Geschenk-Projekt

·      Du erzählst, ich schreibe – zum Beispiel ein Liebes-Märchen, ein Porträt aus Worten, “Geschichten von früher” für eure Kinder

"Ich war sehr berührt, unsere persönliche Liebesgeschichte als Märchen zu lesen"
(Roswitha, Perg)

“Schon beim Vorgespräch, wie wir unsere langjährige Beziehung in eine Art „Pixi“-Buch-Geschichte einfangen können, fing bei mir die Vorfreude auf die 50er-Feier meines Mannes an. Als es dann soweit war und ich den Entwurf zum ersten Mal las, war ich wirklich sehr berührt, dieses Mal unsere persönliche Liebesgeschichte in Märchenform zu lesen. Nach der Feier kamen noch einige Freunde auf mich zu und wollten die Geschichte nochmals lesen, weil sie ebenso fasziniert waren wie ich!”